Meine Weine für September & Oktober

Gültig von 01.09.2023 bis 31.10.2023


UNSERE WEINFACHBERATER EMPFEHLEN

Unsere Weinempfehlungen sind das Ergebnis eines umfangreichen Prozesses, bei dem unsere Weinfachberater eine entscheidende Rolle spielen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und sich kontinuierlich weiterbilden. Durch Schulungen und Weiterbildungen bleiben sie immer auf dem Laufenden über die aktuellen Trends und Neuheiten in der Welt der Weine.

Um ihre Kenntnisse zu vertiefen, arbeiten unsere Weinfachberater eng mit Lieferanten und Partnern zusammen. Durch diesen Austausch entstehen oft Ideen für neue Weinempfehlungen, hierzu treffen sich in regelmäßigen Abständen  unsere HIEBER Weinfachberater sowie Mitglieder der Geschäftsleitung in Weinsitzungen. Hier werden viele Vorschläge eingebracht und ausführlich diskutiert.

Während dieser Sitzungen berücksichtigen unsere Weinfachberater auch die Erfahrungen, die sie in den Märkten gesammelt haben. Durch Kundenfeedback und Verkaufszahlen können sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die direkt in die Entscheidungen zu ihren Empfehlungen einfließen. Unsere Mitarbeiter sind bestrebt, das beste Sortiment für unsere Kunden zusammenzustellen und stellen daher höchste Anforderungen an die von ihnen empfohlenen Weine.


EXKLUSIV FÜR HIEBER KUNDEN! DER 6+1 AKTIONSVORTEIL:

Beim Kauf von 6 Flaschen einem der hier angebotenen Weine, erhalten Sie eine 7. Flasche Gratis.


PFAFFENWEILER KLASSIK
WEISSBURGUNDER KABINETT
TROCKEN

Pfaffenweiler Weinhaus
Deutschland | Baden | Markgräflerland

Der Wein präsentiert sich in einer strahlenden, hellgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Sein intensiver Duft von exotischen Früchten wie Passionsfrucht, Ananas und Mango entfaltet sich am Gaumen. Die geschmeidige Cremigkeit verleiht ihm Struktur und eine verlockende Textur. Er begleitet delikate Fisch- oder Geflügelgerichte perfekt und endet in einem anhaltenden, frischen Abgang. 

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: 5 Jahre


BRITZINGER ROSENBERG
SPÄTBURGUNDER ROTWEIN

Winzergenossenschaft Britzingen EG
Deutschland | Baden | Markgräflerland

Der Spätburgunder präsentiert sich in einem kräftigen Rot, durchzogen von an Ziegel erinnernden braunroten Reflexen. Sein Bukett offenbart duftige Aromen sowie charakteristische Sauerkirschnoten. Im Trunk zeigt sich eine jugendliche Frucht, begleitet von einer strukturierten Säure, die Eleganz und Agilität verleiht. Der Abgang gestaltet sich weich, begleitet von einer dezenten Restsüße. Dieser Spätburgunder Rotwein charakterisiert sich durch seine fruchtige Intensität und kräftige Präsenz. Er stellt die ideale Begleitung zu würzigen Fleischgerichten dar.

Trinktemperatur: 18 °C
Lagerfähigkeit: 2 Jahre


GRAUBURGUNDER QW
TROCKEN

Wein & Hof Hügelheim
Deutschland | Baden | Markgräflerland

Der Grauburgunder präsentiert sich mit einer feinwürzigen Duftnote, die von subtilen Nuancen von Birne und Kernobst begleitet wird. Am Gaumen zeigt er sich in seiner Saftigkeit, begleitet von einem vollmundigen Körper, der eine angenehme Fülle vermittelt. Der Wein offenbart zudem einen bemerkenswerten Schmelz, der die Geschmackserfahrung abrundet und die sensorische Wahrnehmung intensiviert. Perfekt als Begleitung zu Gerichten mit hellem Fleisch, insbesondere Geflügelgerichten, sowie zu vegetarischen Speisen.

Trinktemperatur: 10 – 12 °C
Lagerfähigkeit: 3 Jahre


KRESSMANN GRANDE RESERVE BORDEAUX ROUGE 

CCVBG Dourthe – KRESSMANN
Frankreich | Bordeaux

Eine außergewöhnliche Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Dieser Bordeaux überzeugt mit prachtvollen Fruchtaromen und eleganter Struktur – ein erlesener Wein für besondere Augenblicke. Die geradlinige Fruchtigkeit und der samtig-seidige Abgang schmeicheln Gaumen und Nase, während die beerige Note eine perfekte Ergänzung zu Fleisch- und Nudelgerichten darstellt. Besonders empfehlenswert: Genießen Sie ihn zu Weichkäse.

Trinktemperatur: 16 – 18 °C
Lagerfähigkeit: 3 – 5 Jahre


PROSECCO FRIZZANTE VALDOBBIADENE DOCG
„BELLA AURA ORO“

Le Contesse
Italien | Venetien

Der Prosecco erstrahlt in einem hellen, leuchtenden Strohgelb. Feine Aromen von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und einer dezenten Mandelnote entfalten sich. Seine Perlage ist fein und anhaltend. Dieser Prosecco entfaltet seine Exzellenz als Aperitif und harmoniert gleichermaßen ausgezeichnet mit Vorspeisen wie einem Rucola-Salat, begleitet von halbierten Weintrauben und Parmesan, verfeinert mit einem Balsamico-Dressing.

Trinktemperatur: 6 °C
Lagerfähigkeit: 1 Jahr


BARREL SELECTION MALBEC

Bodegas Salentein
Argentinien | Mendoza

Ein herausragender Malbec mit eleganter Textur und ausgeprägtem Holzcharakter. Die tiefrote Farbe, die intensiven Aromen und der vollmundige Geschmack verleihen diesem Wein einen unvergleichlichen Genuss. Seine vorzügliche Kompatibilität mit gegrilltem Fleisch unterstreicht seine Qualitäten, während er dazu einlädt, einen genussvollen Abend zu erleben.

Trinktemperatur: 14 °C
Lagerfähigkeit: 5–6 Jahre


BICKENSOHLER KÜHLER MORGEN
WEISSER BURGUNDER QW TROCKEN

Bickensohler Weinvogtei EG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Der Wein zeigt sich delikat mit grünem Apfel und Zitrus in der Nase. Am Gaumen präsentiert er sich fruchtig-spritzig, begleitet von einer zarten Süße und subtil mineralisch-kerniger Säure. Sein blass- bis hellgelbes Erscheinungsbild spiegelt sich im Glas wider. Die Vielseitigkeit dieses Weißburgunders zeigt sich in seiner exzellenten Kombinierbarkeit mit diversen Speisen, von Fischgerichten über Pasta, Pizza, Spargel und saisonale Salate bis hin zu leichten Gemüsegerichten, Geflügel und hellem Fleisch.

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: 3 Jahre


BICKENSOHLER HERRENSTÜCK
GRAUBURGUNDER QW TROCKEN

Bickensohler Weinvogtei EG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Der Grauburgunder präsentiert sich in hellem strohgelbem Gewand. Ein vollmundiger, saftiger Grauer Burgunder mit ausgereiftem, fruchtbetontem Profil und sanfter Säurestruktur. Das Bouquet eröffnet Noten von köstlichem Apfel und Birne, begleitet von subtilen Honigaromen. Seine optimale Begleitung findet dieser Wein in Gerichten mit Fisch, Geflügel und Salaten.

Trinktemperatur: 10–12 °C
Lagerfähigkeit: 2 Jahre


BICKENSOHLER MÜLLER-THURGAU FRESH QW
TROCKEN 

Bickensohler Weinvogtei EG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Ein delikater Müller-Thurgau, der schonend fruchtig fermentiert und in trockener Ausbauweise vinifiziert wurde, um die Charakteristik des Terroirs authentisch widerzuspiegeln. Sein dezentes fruchtiges Bouquet harmoniert mit einem wohltuend trockenen Gaumen. Diese bemerkenswert duftige Kreation erweckt mit ihrer Lebendigkeit eine begehrenswerte Neugier auf weitere Genussmomente und passt besonders gut zu Gerichten aus Fisch und Meeresfrüchten.

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: 2 Jahre


CHÂTEAU LA ROSE PICOT

Les Vignerons d’Uni Médoc
Frankreich | Médoc

Ein intensiver rubinroter Wein aus klassischer Cuvée mit dunklem Beerenduft und subtiler Gewürznote. Präsente, sanft strukturierte Tannine verleihen eine harmonische Balance. Die erfrischende Eleganz, belebende Vitalität und langer Abgang machen ihn zur idealen Begleitung von dunklem Fleisch und Gemüsegerichten – ein Genuss für anspruchsvolle Weinliebhaber.

Trinktemperatur: 16 °C
Lagerfähigkeit:  5  Jahre


COELUS TINTO

Weingut Yllera
Spanien | Rioja

Ein Wein von einzigartiger Frucht, mit immenser Fruchtfülle und satten Aromen von roten und schwarzen Beeren sowie Noten von Lakritze und Gewürzen; frisch und elegant mit sanftem Abgang. Am besten entfaltet er seine Qualitäten in Kombination mit delikaten Fleischgerichten, die seine fruchtigen und würzigen Charakteristiken betonen.

Trinktemperatur: 18 °C
Lagerfähigkeit: 4 Jahre


YLLERA 12 MESES

Bodegas Grupo Yllera
Spanien | Castilla y León

Ein 12 Monate im Barrique gereifter Wein, der saftige Frucht, reine Eleganz und ein anhaltendes Finish vereint. Aromen von roten Früchten, Vanille, Kakao, geröstetem Kaffee und dezenter Minze verleihen ihm Tiefe. Perfekt zu Rindersteaks, Lamm, Truthahn, Gemüsegerichten und trockenen Käsesorten.

Trinktemperatur: 18 °C
Lagerfähigkeit: 10 Jahre

PASSEND DAZU

20. April 2024 | Allgemein

DIE SCHÖNHEIT DES MARKGRÄFLERLANDS

19. April 2024 | Allgemein

ZUM WANDERN GEHÖRT DAS VESPERN

19. April 2024 | Aktuelles

TRADITIONEN UND BRÄUCHE RUND UM DEN 1. MAI

12. April 2024 | Aktuelles

EIN SPANNENDER ELTERN-KIND-TAG BEI HIEBER

12. April 2024 | Aktuelles

UNSERE PLUSPUNKTE