MEINE WEINE – MÄRZ & APRIL

Gültig von 01.03.2023 bis 30.04.2024


UNSERE WEINFACHBERATER EMPFEHLEN

Unsere Weinempfehlungen sind das Ergebnis eines umfangreichen Prozesses, bei dem unsere Weinfachberater eine entscheidende Rolle spielen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und sich kontinuierlich weiterbilden. Durch Schulungen und Weiterbildungen bleiben sie immer auf dem Laufenden über die aktuellen Trends und Neuheiten in der Welt der Weine.

Um ihre Kenntnisse zu vertiefen, arbeiten unsere Weinfachberater eng mit Lieferanten und Partnern zusammen. Durch diesen Austausch entstehen oft Ideen für neue Weinempfehlungen, hierzu treffen sich in regelmäßigen Abständen  unsere HIEBER Weinfachberater sowie Mitglieder der Geschäftsleitung in Weinsitzungen. Hier werden viele Vorschläge eingebracht und ausführlich diskutiert.

Während dieser Sitzungen berücksichtigen unsere Weinfachberater auch die Erfahrungen, die sie in den Märkten gesammelt haben. Durch Kundenfeedback und Verkaufszahlen können sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die direkt in die Entscheidungen zu ihren Empfehlungen einfließen. Unsere Mitarbeiter sind bestrebt, das beste Sortiment für unsere Kunden zusammenzustellen und stellen daher höchste Anforderungen an die von ihnen empfohlenen Weine.


EXKLUSIV FÜR HIEBER KUNDEN! DER 6+1 AKTIONSVORTEIL:

Beim Kauf von 6 Flaschen einem der hier angebotenen Weine, erhalten Sie eine 7. Flasche Gratis.


BLANC DE NOIR

Markgräfler Winzer eG

Deutschland | Baden | Markgräflerland

Dieser Blanc de Noir aus dem Markgräflerland ist einzigartig. Mit vornehmer Blässe verbirgt er seine Kraft. Überraschend duftig und unkompliziert zupackend, ist er der ideale Begleiter für gesellige Runden oder romantische Sonnenuntergänge zu zweit. Passt zu leichten Speisen wie Meeresfrüchten, Salaten mit Geflügel oder als erfrischender Aperitif.

Trinktemperatur: 7 °C
Lagerfähigkeit: 2–3 Jahre


IHRINGER
SPÄTBURGUNDER ROTWEIN
TROCKEN

Kaiserstühler Winzergenossenschaft Ihringen eG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Dieser Wein präsentiert sich im Glas in einem tiefen Rubinrot. In der Nase entfaltet er Aromen von dunklen Beeren und subtilen Tabaknoten. Am Gaumen zeigt sich dieser Rotwein ausdrucksstark, rund und von anhaltender Präsenz. Perfekt zu Wildgerichten, dunklem Fleisch und Hartkäse.

Trinktemperatur: 16–18 °C
Lagerfähigkeit: 5 Jahre


WEISSER BURGUNDER
KABINETT TROCKEN

Weingut & Privatkellerei Bimmerle KG
Deutschland | Baden | Ortenau

Der Weiße Burgunder präsentiert sich in dezenter goldener Farbe mit eleganten Fruchtaromen von Melone und Birne. Am Gaumen zeigt er sich gehaltvoll mit zartem Schmelz, begleitet von einer fein strukturierten Säure und dezenten nussigen Anklängen. Dieser Wein beweist eine ausgewogene Balance zwischen reifen Früchten und würzigen Aromen.

Trinktemperatur: 7–10 °C
Lagerfähigkeit: zum sofortigen Trinkgenuss


FRESCOBALDI RÈMOLE
ROSSO TOSCANA IGT

Marchesi Frescobaldi srl
Italien | Toscana

Diese Cuvée aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon, präsentiert sich purpurrot im Glas. Ihr Duft vereint Noten von roten und schwarzen Früchten. Am Gaumen zeigt sich der Wein angenehm mit einer feinen Persistenz. Er ist ideal zu Vorspeisen und Fleischgerichten und bietet eine harmonische Balance zwischen Fruchtigkeit und Struktur.

Trinktemperatur: 12 °C
Lagerfähigkeit: 2 Jahre


CRÉMANT D’ALSACE
ROSÉ PINOT NOIR AOC

Wolfberger
Frankreich | Elsass

Exquisiter Crémant Rosé: Apricotfarben mit lachsfarbenen Reflexen und raffiniertem Perlenspiel. In der Nase dominieren Noten von Johannisbeeren, Himbeeren und Kirschen. Am Gaumen elegant, frisch und lebendig, aus 100 % Pinot Noir mit weichen Tanninen und fruchtigen Aromen. Ideal als Aperitif oder zu Desserts aus roten Früchten.

Trinktemperatur: 7–8 °C
Lagerfähigkeit: ca. 3 Jahre


PINOT GRIGIO VALDADIGE DOC
„SANTA MARGHERITA“

Santa Margharita
Italien | Trentino

Der Pinot Grigio zeigt eine blass strohgelbe Farbe. Saubere, intensive Aromen mit einem angenehmen Nachgang von gereiften Äpfeln machen ihn unverwechselbar. Er passt hervorragend zu leichten Vorspeisen, Meeresfrüchten, Salaten und Geflügelgerichten.

Trinktemperatur: 10–12 °C
Lagerfähigkeit: 3 Jahre


BICKENSOHLER M-T FRESH
TROCKEN

Bickensohler Weinvogtei eG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Der Müller-Thurgau präsentiert einen einladenden, frischen Duft nach tropischen Früchten wie Maracuja, Mango und Ananas. Auch im Geschmack steht die Frucht im Vordergrund, begleitet von einer lebendigen und spritzigen Note. Er harmoniert wunderbar mit Lachsquiche, Spargel, leichten Fischspeisen und asiatischen Gerichten. Darüber hinaus kann er auch pur genossen werden.

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: 2–3 Jahre


BICKENSOHLER HERRENSTÜCK
GRAUER BURGUNDER
TROCKEN

Bickensohler Weinvogtei eG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Der Wein präsentiert einen wunderbaren Duft von reifen Birnen und Äpfeln mit einer dezenten exotischen Note von Mango. Am Gaumen ist er vollmundig, jedoch nicht schwer. Er eignet sich hervorragend zu Pasteten, kräftigem Seefisch, Meeresfrüchten, Pasta, Wildgeflügel, Jungwild und anderen Fleischgerichten.

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: 3 Jahre


BICKENSOHLER KÜHLER MORGEN
WEISSER BURGUNDER
TROCKEN

Bickensohler Weinvogtei eG
Deutschland | Baden | Kaiserstuhl

Dieser Weißwein besticht durch einen feinen Duft nach grünem Apfel und Zitrusfrüchten. Er ist fruchtig und spritzig, was Lust auf mehr macht. Er passt hervorragend zu einer Vielzahl von Gerichten, darunter Fisch, Pasta, Pizza, Spargel, Salaten der Saison, leichten Gemüsegerichten, Geflügel und hellem Fleisch. Ein vielseitiger Begleiter für unterschiedlichste Speisen.

Trinktemperatur: 8–10 °C
Lagerfähigkeit: ca. 3 Jahre


CHARDONNAY PUGLIA IGT

Tormaresca
Italien | Apulien

Dieser reinsortige Chardonnay ist lebhaft und erfrischend mit einem Bouquet von Äpfeln, Zitrone und Akaziennoten. Er präsentiert sich duftig und delikat mit ausgewogener Säure, einem zart fruchtigen Nachhall und einem wunderbar unaufdringlichen Stil. Ideal als Begleiter zu leichten Fischgerichten, Geflügel oder Salaten.

Trinktemperatur: 10 °C
Lagerfähigkeit: 3 Jahre


NÈPRICA PRIMITIVO PUGLIA IGT

Tormaresca
Italien | Apulien

Dieser Primitivo stammt ausschließlich vom Landgut Maime und beeindruckt mit seinem wunderbaren Duft nach roten Früchten und schwarzen Kirschen, ergänzt durch Nuancen von Veilchen und Anis. Sein weicher Charakter mit sanften Tanninen und einer schönen Balance machen ihn zu einem Genuss. Ideal für Liebhaber von Primitivo, der hervorragend zu Pasta, gegrilltem Fleisch und kräftigen Käsesorten passt.

Trinktemperatur: 16–18 °C
Lagerfähigkeit: 4 Jahre


VILLA ANTINORI
ROSSO TOSCANA IGT

Antinori
Italien | Toskana Chianti

Der Rosso von Antinori zeigt die typische Eleganz des Hauses: rubinrot, mit Noten von Beeren, Kirschen und Pflaumen, ergänzt durch einen zarten Holzton und weiche Tannine. Nach 12 Monaten im Barrique und 6 Monaten in der Flasche entwickelt er stilistische Akzente, ohne seinen toskanischen Charakter zu verleugnen. Ein vielschichtiger Wein, der hervorragend zu Pasta, gegrilltem Fleisch und mittelkräftigem Käse passt.

Trinktemperatur: 16 °C
Lagerfähigkeit: 7 Jahre

PASSEND DAZU

20. April 2024 | Allgemein

DIE SCHÖNHEIT DES MARKGRÄFLERLANDS

19. April 2024 | Allgemein

ZUM WANDERN GEHÖRT DAS VESPERN

19. April 2024 | Aktuelles

TRADITIONEN UND BRÄUCHE RUND UM DEN 1. MAI

12. April 2024 | Aktuelles

EIN SPANNENDER ELTERN-KIND-TAG BEI HIEBER

12. April 2024 | Aktuelles

UNSERE PLUSPUNKTE