15. März 2024 | ,

SPANNENDE OSTERBRÄUCHE

Der HIEBÄR erklärt

Hallo! Ich bin der HIEBÄR und ich liebe Ostern! Kennst du schon die lustigen Sachen, die wir zu Ostern machen? Lass mich dir alles darüber erzählen!

Also, zuerst haben wir das Eierfärben! Es ist so aufregend, die weißen Eier in bunte Farben zu tauchen. Wir malen auch witzige Muster drauf, wie kleine Punkte oder Streifen. Dann verstecken wir die Eier im Garten, und das Beste ist, sie zu suchen! 

Und kennst du den Osterhasen? Er ist wie ein Zauberer, der Süßigkeiten versteckt! Wir stellen ihm immer Möhren raus, damit er nicht hungrig wird, wenn er die Geschenke bringt. Dann am Morgen, wenn wir aufwachen, sind da Osternester voller Leckereien!

Aber das Beste ist die Ostereiersuche! Wir rennen durch den Garten und suchen nach den kleinen bunten Eiern. Manche sind richtig gut versteckt, aber wir finden sie immer. Es ist wie eine Schatzsuche!

Ach, und wir haben auch einen Osterbrunch mit der Familie. Da gibt es leckere Sachen zu essen, wie gebackene Schinken oder Kuchen in Hasenform. Es ist so gemütlich, zusammen zu sein.

Das ist Ostern! Eine Zeit voller Spaß, Essen und Abenteuer! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir alles wieder machen können. Bis dann!

Euer HIEBÄR

PASSEND DAZU

20. April 2024 | Allgemein

DIE SCHÖNHEIT DES MARKGRÄFLERLANDS

12. April 2024 | Aktuelles

UNSERE PLUSPUNKTE

5. April 2024 | Aktuelles

WIN-WIN-SITUATION

29. März 2024 | Aktuelles

EINFACH, BEQUEM UND VIELFÄLTIG!

22. März 2024 | HIEBÄR

EIN FESTMAHL!

1. März 2024 | HIEBÄR

SOZIALES ENGAGEMENT, DAS BEWEGT