7. Juni 2024 |

MEDITERRAN GEHT AUCH HIER!

DER HIEBÄR ERKLÄRT

Hallo Kinder,

wusstet ihr, dass wir im HIEBER Land auch ganz viel mediterranes Gemüse haben? Mediterranes Gemüse ist bunt, gesund und erinnert uns an sonnige Urlaubstage am Meer. Diese leckeren Gemüsesorten wachsen in warmen Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland und werden auch bei uns immer beliebter. Hier im HIEBER Land haben wir fantastische Lieferanten, die uns mit diesen köstlichen und vielfältigen Produkten versorgen. Dadurch können wir leckere mediterrane Gerichte auch zu Hause genießen.

Die Gemüsebau Frey GmbH liefert uns saftige rote Tomaten, die perfekt für Salate und Soßen sind. Diese Tomaten sind süß und schmecken richtig nach Sommer. Außerdem bekommen wir von ihnen bunte Paprikas in Rot, Gelb und Grün, die knackig und süß schmecken. Paprika kann man roh essen, in den Salat schneiden oder auch kochen.

Von Bernhard Walz erhalten wir leckere Kartoffeln, die wunderbar als Beilage zu vielen mediterranen Gerichten passen. Kartoffeln sind vielseitig und schmecken gebacken, gekocht oder als Püree. Sie sind nicht nur gesund, sondern machen auch richtig satt.

Unsere mediterranen Lieferanten bringen uns also viel tolles Gemüse, das uns an den Urlaub am Meer erinnert. Probiert doch mal, zusammen mit euren Eltern ein leckeres mediterranes Gericht zu kochen. Es macht Spaß und schmeckt superlecker!

Euer HIEBÄR

PASSEND DAZU

18. Juni 2024 | Aktuelles

SCHNELL VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

11. Juni 2024 | HIEBÄR

WAS IST EINE KÄSEMANUFAKTUR?

28. Mai 2024 | Aktuelles

GEMEINSAM LÄUFT‘S BESSER!

17. Mai 2024 | Allgemein

WERDE ZUM HELD DER VERKAUFSFLÄCHE!

10. Mai 2024 | HIEBÄR

GROSSE STANGE UND KLEINE FRUCHT!