1. März 2023 |

Austausch auf vielen Kanälen

Wir bei HIEBER lieben es, mit Ihnen – unseren Kundinnen und Kunden – ins Gespräch zu kommen. Der Austausch ist uns wichtig, weil er uns ermöglicht, besser zu werden. Kritik hilft uns, Fehler abzustellen, Lob stärkt uns, und Ihre Anregungen dienen uns als Impuls. Ihre Nachrichten erreichen uns in persönlichen Gesprächen in unseren Märkten, per E-Mail und Telefon, aber auch in den sozialen Medien. Hier sind wir beispielsweise auf Facebook, Instagram, TikTok oder im Business-Netzwerk LinkedIn aktiv – und damit über den digitalen Weg jederzeit für Sie erreichbar. 

Ein Supermarkt auf Instagram und Facebook? Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen. Doch für viele Menschen sind die sozialen Medien ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, auf welchem sie viel Zeit verbringen. Wie oft schaut man auf sein Handy, um sich zu informieren oder unterhalten zu lassen? Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden auch über die Ladentüre hinaus begleiten, sie informieren und teilhaben lassen – denn wir haben viele spannende und unterhaltende Themen zu bieten, die über die Ladenfläche hinausgehen. Facebook und Co. bieten uns noch mehr Möglichkeiten, etwa unsere regionalen Lieferanten vorzustellen, Aktionen in den Fokus zu rücken, die Menschen hinter den Kulissen bei HIEBER zu zeigen oder Sie einfach mit spannenden und witzigen Videos zu unterhalten. Einfach, schnell und kurzweilig. 

Mal sind es Fotos, mal kleine Videos – die sogenannten Reels – oder einfach Nachrichten, die wir über die verschiedenen Kanäle ins Internet einspielen: Aktuell verweisen wir zum Beispiel auf unsere „Lieblingsrezepte“-Aktion, die uns das ganze Jahr beschäftigen wird. HIEBER und seine Angebote sind damit überall auf der Welt über diverse Apps sichtbar, in London, New York oder Kuala Lumpur. Aber das heißt nicht, dass wir jetzt international denken oder ein 

HIEBER-Lädele in Prag eröffnen wollen. Wir sind im Dreiländereck zu Hause – das bleiben wir auch und wollen lieber darauf verweisen, wie schön das Markgräflerland, die Rheinebene und der Schwarzwald sind. Der Bezug zur Region ist Teil unserer Unternehmensleitlinien. Das gilt bei den Produkten im Markt genauso wie in unserem Handeln auf anderen Ebenen. 

Und noch etwas ist bei Instagram und Co. ähnlich wie in unseren Märkten – und das freut mich sehr: Auch online haben wir viele Stammkunden oder „aktive Follower“. Sie hinterlassen Kommentare und Likes unter unseren Posts oder teilen diese, was noch mehr Menschen an HIEBER teilhaben lässt. So wächst die HIEBER-Community langsam, aber sicher. 

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mal bei uns online vorbeischauen und uns folgen. Auf unseren Kanälen gibt es immer etwas zu entdecken. Und wenn Sie mir oder uns dann noch ein Like schenken, freue ich mich umso mehr. 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche! 

Sarah Eichin

PASSEND DAZU

16. Februar 2024 | Im Gespräch mit

JEDE SAISON AUSKOSTEN

9. Februar 2024 | Im Gespräch mit

Freundschaften pflegen

3. Februar 2024 | Im Gespräch mit

EIN SCHÖNER KRAGEN FÜR DEN BERLINER

20. Januar 2024 | Im Gespräch mit

Zeit für Bewegung

13. Januar 2024 | Im Gespräch mit

Gesundheit ist das Wichtigste

WÄRMENDER GENUSS IM GLAS
7. Dezember 2023 | Im Gespräch mit

WÄRMENDER GENUSS IM GLAS