3. Juli 2023 |

VERBUNDENHEIT IST UNS WICHTIG!

KARSTEN PABST – GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER | LEITER VERTRIEB

Ohne unsere Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter wären wir heute nicht so erfolgreich. Es sind ihre Ideen, ihr Engagement, ihre Mithilfe und das Miteinander, die HIEBER ausmachen und die uns voranbringen. Das wissen wir, und das Schätzen wir auch. Daher gehören bei uns Feiern und gemeinsame Erlebnisse dazu. Ob das Azubi-Camp speziell für unsere Auszubildenden, das große Sommerfest für alle Mitarbeiter oder der Nachmittag für unsere Senioren: Wer gemeinsam arbeitet – oder gearbeitet hat, darf auch gemeinsam Spaß haben. 

Besonders schön und herzlich geht es zu, wenn wir unsere Ehemaligen zu Gast haben. Die Idee dafür wurde vor gut 20 Jahren geboren. Beim ersten Treffen waren wir etwa zu zehnt, heute freuen wir uns regelmäßig über mehr als 50 Menschen, die aufgrund ihrer Arbeit bei HIEBER mit uns verbunden sind. Vor kurzem war es wieder so weit: HIEBER hat nach Bad Krozingen eingeladen, und wieder mehr als 60 Ehemalige sind gekommen.

Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken, bei dem es natürlich viele Köstlichkeiten aus unserer Konditorei und herzhafte Snacks gab, stand eine Tour durch den kürzlich modernisierten und erweiterten Markt an. Außerdem erfuhren die Ehemaligen auch Neuigkeiten aus der HIEBER-Welt: Was gibt es neuen Konzepten, welche Produkte oder Lieferanten sind hinzugekommen, was ist alles geplant? Das Interesse, die Neugier und die Verbundenheit sind weiterhin groß – auch das spüren wir. Für viele ist der Einkauf in „ihrem“ HIEBER Teil des Alltags. Für uns ist es daher wichtig, unsere Ehemaligen an der Entwicklung teilhaben zu lassen. Aus unserer Sicht waren sie nicht nur ein Teil der HIEBER-Geschichte, sondern  gehören immer noch dazu. Ihr Wissen ist für uns Führungskräfte auch heute noch wichtig, und ihre Einschätzung für uns eine Bereicherung. Schließlich sind sie diejenigen, die durch ihre harte Arbeit gerade in den Anfangsjahren für die Basis gesorgt haben, auf dem das Unternehmen aufgebaut wurde. Das sorgt für eine Verbundenheit weit über das reine Beschäftigungsverhältnis hinaus.

Das Schöne an diesen Nachmittagen sind die Erinnerungen, die wieder lebendig werden. Es sind Geschichten aus dem einstigen Alltag und Menschen, die unsere Märkte durch ihre Persönlichkeit geprägt haben. Ob die Kassiererin, die gern Schokolade verteilt hat, Anekdoten von Fortbildungen oder schöne Erlebnisse mit Kunden:Zu erzählen gibt es immer etwas – und zum Zuhören. Das gilt auch für Jörg Hieber. Unser Gründer ist beim HIEBER-Seniorennachmittag immer gern dabei und weiß zudem das ein oder andere aus der HIEBER-Historie zu berichten.

Zeit in netter Gesellschaft zu verbringen, ist etwas sehr Schönes und verbindet. Falls Sie dafür passende Leckereien suchen: Zutaten fürs Selberbacken finden Sie bei uns genauso wie fertige Torten und Kuchen.

Lassen Sie es sich gut gehen!

Ihr Karsten Pabst

PASSEND DAZU

19. April 2024 | Allgemein

ZUM WANDERN GEHÖRT DAS VESPERN

12. April 2024 | Aktuelles

HABEN SIE MAL EINEN EURO?

5. April 2024 | Aktuelles

DAS EINKAUFSERLEBNIS STÄRKEN

29. März 2024 | Im Gespräch mit

DEN GROSSEINKAUF EINFACHER MACHEN

22. März 2024 | Allgemein

NEUER GENUSS AN OSTERN

15. März 2024 | Im Gespräch mit

FRISCHE AROMEN FÜR DAS FRÜHJAHR