17. August 2023 |

HERVORRAGENDE ABSOLVENTEN UND FRISCHER ZUWACHS IN DER HIEBER FAMILIE

DER WEG INS NEUE LEBEN BEGINNT JETZT – 49 AUSZUBILDENDE BEI HIEBER ABSOLVIEREN ERFOLGREICH IHRE AUSBILDUNG

Am 02.08.2023 empfing HIEBER zur Freisprechung ihre Auszubildenden in den Ausbildungsberufen Verkäufer (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) und Fachverkäufer (m/w/d) bei „Grill on fire“ in Müllheim.

In diesem Jahr absolvierten 48 Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung, 27 davon zum Verkäufer (m/w/d), 4 zum Fachverkäufer (m/w/d), 2 zum Konditor (m/w/d) und 13 zum Kaufmann (m/w/d). Frau Elsaeßer, Leiterin der Personalentwicklung bei HIEBER, fungierte als Speaker und zeigte den jungen Auszubildenden den Weg ins neue Leben, bevor anschließend in glanzvoller Weise Herr Karsten Pabst, geschäftsführender Gesellschafter, die Abendveranstaltung moderierte.

Die Zeugnisse wurden von den Marktleitern der einzelnen Märkte an ihre Auszubildenden überreicht und hinzu wurden einige nette Worte sowie einige Anekdoten über die Auszubildenden gesprochen, sodass viel gelacht wurde. Herr Eble, Marktleiter in Lörrach, dichtete eigens den Refrain aus einem Lied von Udo Jürgens für eine käsebegeisterte Auszubildende um. So wurde aus „Die Sonne und du“ „Der Käse und du, uh-uh-uh-uh, gehören dazu“.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe erfolgte noch die Übergabe der „HIEBER Smarts for two“ an die jahrgangsbesten Azubis. Hier erhalten die Auszubildenden für jeweils ein Jahr das Auto, inklusive Versicherung, Steuern und Wartung zum gratis fahren, lediglich den Sprit müssen sie selbst bezahlen. Das Ergebnis setzt sich aus dem Schulzeugnis, dem Zeugnis der jeweiligen Kammer, sowie der internen Leistungsbeurteilung zusammen. Hier schaffte es im Bereich Kauffrau im Einzelhandel Frau Schelker und Frau Hoberg auf den ersten Platz, im Bereich Fachverkäufer/ Konditor Herr Medic auf die Spitzenposition.

Danach wurde noch bei gemütlicher Loungemusik und fantastischem Essen der Abend gemütlich beendet. HIEBER freut sich unheimlich auf die neuen ausgelernten Azubis und wünscht allen eine erfolgreiche Karriere mit HIEBER.


WIR FREUEN UNS ÜBER DEN FRISCHEN ZUWACHS – 46 NEUE AUSZUBILDENDE BEI HIEBER. HERZLICH WILLKOMMEN!

46 neue Auszubildende haben zum 01.08.2023 ihre Ausbildung bei HIEBER begonnen. Nach zwei erfolgreichen Einführungstagen in der Zentrale ging es am 03.08.2023 zum ersten Mal direkt in die Märkte.

Hier haben sich alle Märkte sehr viel Mühe gegeben um einen bunten Mix aus Spaß und Wissen vermittelt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde den Auszubildenden der Markt gezeigt und ihre Paten vorgestellt. Nach dem Rundgang durch den Markt haben die Neuankömmlinge die Sicherheits- und Hygienevorschriften kennengelernt. Alle Azubis waren froh über diese Einführungstage, aber sie waren auch von den vielen Informationen und Eindrücken geschafft. Jetzt freuen sich Sie sich das erste Wissen bei unsere Kunden anzuwenden. HIEBER wünscht allen Auszubildenden eine erfolgreiche und schöne Ausbildung.

PASSEND DAZU

18. Juni 2024 | Aktuelles

GEH DEINEN WEG!

18. Juni 2024 | Aktuelles

ICH BIN HIEBER – STIVEN FIX

18. Juni 2024 | Aktuelles

MEINE AUSBILDUNG. MEINE ZUKUNFT.

18. Juni 2024 | Aktuelles

SCHNELL VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

13. Juni 2024 | Aktuelles

UNSER BIEROLDIE SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE!