30. November 2023 |

HIEBER BIETET CHANCEN!

Im Gespräch mit Jörg Hieber, Firmengründer

„Laut Medienberichten gibt es sehr viele Schulabbrecher, die auch keine Lehre, sprich Ausbildung machen wollen. Oder keinen Ausbildungsoder Arbeitsplatz finden.

DEM KÖNNEN WIR ABHELFEN!

Ich, Jahrgang 1938, hatte ein anderes Problem, nicht die Schule abgebrochen und trotzdem nur sechs Jahre Hauptschule. 

Grund: 1944 eingeschult … kaum auf dem Weg zur Schule – Bombenalarm … ab in den Bunker oder Keller.

Dann 1945 war Schule kaum möglich, Zerstörung, Chaos, Lehrermangel. Umzug in eine andere Stadt.

Ab 1946 wieder einigermaßen Normalität.

1952 Suche nach einem Ausbildungsplatz / Lehrstelle.

Ausbildungsplätze absolute Mangelware, man lernte, was man bekam, ich Lehre als Konditor, es war nicht mein absoluter Wunschberuf. Sehr schnell merkte ich, dass

man im Laufe der Jahre sehr viel nachholen kann, wenn der Wille dazu da ist. Wir bieten Schulabbrechern / Lehrabbrechern und Unentschlossenen Ausbildungsund

Arbeitsplätze an.

Sie kennen / Du kennst jemanden in dieser Situation? Sprich SIE / IHN an!“

Ihr Jörg Hieber

PASSEND DAZU

23. Februar 2024 | Im Gespräch mit

Mittel zum Leben– in Zeiten globaler Herausforderungen

16. Februar 2024 | Im Gespräch mit

JEDE SAISON AUSKOSTEN

9. Februar 2024 | Im Gespräch mit

Freundschaften pflegen

3. Februar 2024 | Im Gespräch mit

EIN SCHÖNER KRAGEN FÜR DEN BERLINER

20. Januar 2024 | Im Gespräch mit

Zeit für Bewegung

13. Januar 2024 | Im Gespräch mit

Gesundheit ist das Wichtigste