25. April 2024 |

BLUMEN SIND FARBENFROHE MAGIE

ROBERT ECKERT – INHABER BLUMENWIESE ECKERT

Seit 15 Jahren ist die Blumenwiese Eckert Partner von HIEBER. 2009 haben wir unseren ersten Blumenladen in einem HIEBER-Markt eröffnet. Wir haben damals nach einem gutem Partner gesucht, mit dem wir langfristig zusammenarbeiten wollten. Dabei war es uns vor allem wichtig, dass dieser Partner unsere Werte und Ansichten teilt. Wie HIEBER stehen wir für Frische, für Regionalität, für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für Qualität. Daher hat das gleich gepasst; das war schon klar, bevor die ersten Gespräche überhaupt geführt wurden.

Mittlerweile sind wir mit der Blumenwiese Eckert in drei HIEBER-Märkten präsent: in Lörrach am Meeraner Platz, in Steinen und in Grenzach. Aktuell laufen die Vorbereitungen, dass wir unser Angebot auch in Bad Krozingen präsentieren können. Lange wird es nicht mehr dauern! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf den Start.

Schnittblumen gibt es in fast allen Supermärkten zum Mitnehmen. Einen richtigen Blumenladen in einen Lebensmittelmarkt zu integrieren, ist ein Schritt hin zu mehr Qualität und gleichzeitig mehr Auswahl sowie fachkundiger Beratung. Denn bei uns arbeiten nicht nur ausgebildete Floristinnen, die Sträuße nach Kundenwunsch zusammenstellen und fachgerecht binden, sondern auch die Qualität der Blumen hat einen hohen Stellenwert: Frische spielt eine große Rolle, genauso wie die Farbenpracht der Blüten sowie die Beschaffenheit des Stiels und der Blätter. Wir möchten, dass unsere Blumen lange für Freude sorgen. Gleiches gilt für unser Sortiment an Topfpflanzen, das unser Angebot in den Märkten saisonal ergänzt: Wir produzieren selbst vor den Toren Todtnaus und legen Wert auf natürliche Qualität. Das heißt zum einen, dass unsere Pflanzen für den Garten hervorragend an das Schwarzwaldklima angepasst sind. Zum anderen setzen wir auf tierische Nützlinge, um Schädlinge an den Pflanzen zu bekämpfen.

Für mich gehören frische Blumen beim Einkauf einfach dazu: Sie sorgen in den eigenen vier Wänden für bunte Lichtblicke, für Freude. An regnerischen Tagen bringen sie den Frühling ins Haus und heben die Stimmung. Einen schönen Strauß kann man für sich selbst, seine Partnerin oder seinen Partner, als Geschenk oder kleine Überraschung kaufen. Das Ergebnis ist dabei im Prinzip immer das Gleiche und hat ein bisschen was von Magie: Denn ein schöner Blumenstrauß zaubert immer ein Lächeln ins Gesicht der beschenkten Person.

Probieren Sie das gern mal aus.

Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen Frühling!
Ihr Robert Eckert

PASSEND DAZU

17. Mai 2024 | Im Gespräch mit

VIELE CHANCEN AUF ERFOLG

10. Mai 2024 | Im Gespräch mit

DAS WARTEN LOHNT SICH

3. Mai 2024 | Im Gespräch mit

MIT SPASS UND KREATIVITÄT ANS WERK

19. April 2024 | Im Gespräch mit

ZUM WANDERN GEHÖRT DAS VESPERN

12. April 2024 | Aktuelles

HABEN SIE MAL EINEN EURO?

5. April 2024 | Aktuelles

DAS EINKAUFSERLEBNIS STÄRKEN