3. Mai 2024 |

MIT SPASS UND KREATIVITÄT ANS WERK

NADINE PABST – LEITERIN GESCHENKESERVICE

Anderen Menschen eine Freude zu bereiten, das ist immer etwas Schönes. Ob Geburtstag, Hochzeitstag, eine bestandene Prüfung oder einfach so, um eine Freundschaft zu feiern: Ein Anlass für ein Geschenk findet sich bestimmt. Die schwierigere Frage ist da eher: Was schenke ich? Worüber würde sich dieser Mensch freuen? 

Wir beim HIEBER-Geschenkeservice nutzen in diesem Fall eine Checkliste. Das ist nicht nur praktisch, sondern kann auch sehr wertvoll sein. Denn gerade bei Geschenkkörben mit Lebensmitteln ist es wichtig, den richtigen Geschmack zu treffen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Punkt 1 ist der Anlass, er gibt die Richtung vor – ist das Geschenk für eine Person zum Renteneintritt, als Anerkennung für den Abschluss der Ausbildung oder ein Präsent für ein Hochzeitspaar? Dann geht es aus unserer Sicht immer um Vorlieben und Unverträglichkeiten. Ein einfaches Beispiel: Wer sich vegetarisch ernährt, wird sich über eine schöne italienische Salami eher weniger freuen. Das wäre sonst sowohl für die Schenkenden als auch die Empfänger unangenehm. Alkohol ist ebenfalls ein Thema: Wäre eine Flasche Sekt oder Champagner eine gute Idee, oder doch nicht? Wäre die alkoholfreie Variante eine bessere Alternative? 

Wichtig ist aus meiner Sicht – ganz unabhängig vom Anlass oder der Art des Geschenks – der Fokus auf die zu beschenkende Person: Ich möchte ihr oder ihnen, falls es ein Paar ist, eine Freude bereiten. Es geht weniger darum, was mir gefällt, sondern um deren Vorlieben. Die einzige Botschaft, die ein Geschenk haben sollte, ist die: Ich zeige Dir, dass ich Dich mag und mich mit Dir oder für Dich freue. Dann braucht es nur noch ein bisschen Kreativität und vor allem Spaß. Gerade, wenn es um einen Geschenkkorb geht: Der lässt sich nämlich nach Herzenslust mit Tausend Dingen füllen, die Freude bereiten: einmal quer durchs Pralinenregal, eine Auswahl an Schwarzwälder Spezialitäten oder alle Zutaten für Penne all’arrabbiata inklusive eines passenden Rotweins, um nur mal drei von unzähligen Möglichkeiten aufzuzeigen. Gern sind wir vom HIEBER-Geschenkeservice mit Rat, Hilfe und Freude für Sie da, um sie mit Ideen und Kreativität zu beraten oder mit Ihnen zusammen einen individuellen Geschenkkorb zusammenzustellen. 

Lassen Sie uns zusammen Freude bereiten!

Herzliche Grüße
Nadine Pabst

PASSEND DAZU

17. Mai 2024 | Im Gespräch mit

VIELE CHANCEN AUF ERFOLG

10. Mai 2024 | Im Gespräch mit

DAS WARTEN LOHNT SICH

25. April 2024 | Im Gespräch mit

BLUMEN SIND FARBENFROHE MAGIE

19. April 2024 | Im Gespräch mit

ZUM WANDERN GEHÖRT DAS VESPERN

12. April 2024 | Aktuelles

HABEN SIE MAL EINEN EURO?

5. April 2024 | Aktuelles

DAS EINKAUFSERLEBNIS STÄRKEN