7. November 2024 | Aktuelles
FITFORTRADE: DAS ERFOLGSPROGRAMM FÜR DEN NACHWUCHS IM LEBENSMITTELHANDEL
Mehr als nur ein Wettbewerb – fitfortrade setzt seit über 40 Jahren den Standard für die Nachwuchsförderung im deutschen Lebensmittelhandel. Unter neuer Flagge und mit frischem Design geht das Qualifizierungsprogramm für die besten Nachwuchskräfte in eine spannende neue Runde! Mehr als 800.000 junge Talente haben bereits an dem Wettbewerb teilgenommen und ihre Leidenschaft für den Handel unter Beweis gestellt. Das Ziel: „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel“ zu werden – und dabei wertvolles Wissen, Selbstbewusstsein und ein starkes Netzwerk aufzubauen.
WISSEN, DAS BLEIBT – MOTIVATION, DIE BEWEGT
fitfortrade bietet ein einzigartiges Konzept, das Theorie und Praxis vereint. Die jährlich aktualisierten Trainingsprogramme und die fitfortrade-Magazine liefern Wissen rund um Food Trends, Marketing und Personalführung. Die fitfor-trade-App verwandelt Warenkunde in ein Gamification-Erlebnis und motiviert die Nachwuchskräfte, das Erlernte mit Spaß anzuwenden und zu vertiefen.
EIN WETTBEWERB, DER TÜREN ÖFFNET
Maria Akhavan, Verlagsleiterin von medialog, brachte es beim diesjährigen fitfortrade-Finale auf den Punkt: „Wenn die Halle fiebert und die Luft brennt, ist es eine unvergessliche Veranstaltung! Wir haben hier fantastische Kandidaten, eine prima Jury und ein engagiertes Team – alles passt.“
Auch Vanessa Yavuz von HIEBER war dabei und erreichte einen beeindruckenden Platz 42.
Der Wettbewerb ist eine echte Chance, berufliche Perspektiven im Lebensmittelhandel aufzuzeigen und nachhaltige Erfolgserlebnisse zu schaffen.