18. März 2022 |

Claudia Strittmatter

DAS GESICHT VON STEINEN

Auf Claudia ist immer Verlass. Davon sind Kunden und Kollegen überzeugt. Mit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit hält die stellvertretende Marktleiterin den HIEBER Markt in Steinen auf Trab. Mit viel Kreativität und Spaß stellt sie sich täglich neuen Herausforderungen.

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?

Ich habe damals ein Schulpraktikum im Neukauf gemacht, welches mir so gut gefallen hat, dass ich angefangen habe, samstags als Aushilfe zu arbeiten. Später habe ich die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und von da an bei EDEKA gearbeitet.

Vor ungefähr eineinhalb Jahren wurde der EDEKA übernommen und so kam ich schließlich zu HIEBER.

Was gefällt Ihnen an der täglichen Arbeit?

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Arbeit, denn man ist nicht immer am selben Ort. Ich bin im ganzen Markt tätig. Mal räume ich morgens Obst und Gemüse ein, ein anderes Mal mache ich die Kassenabrechnung und wieder ein anderes Mal bediene ich unsere Kunden. Besonders Spaß habe ich, wenn ich etwas dekorieren oder Aufbauten gestalten

kann. Ich würde mich jederzeit erneut für diesen Beruf entscheiden.

Was war eine besonders schöne Rückmeldung seitens der Kunden?

Viele sagen mir, dass ich das Gesicht von Steinen bin. Die Kunden hat es sehr gefreut, dass ich auch nach der Übernahme noch hier bin. Sie wissen, dass ich mich auskenne und auch alles funktioniert, wenn ich da bin. Ich nehme mir auch gerne Zeit für unsere Kunden und höre ihnen zu. Es freut sie besonders, wenn jemand ein offenes Ohr für sie hat.

Was sind Ihre Lieblingsprodukteaus dem HIEBER Markt?

Das wäre auf jeden Fall die Pizza von unserem Backstand. Die kaufe ich mir öfters zum Mittagessen. Gerne esse ich auch den selbst gemachten Joghurt mit Früchten aus der Obst- und Gemüseabteilung.

Was bringen Sie mit, wenn Sie bei Gästen eingeladen sind?

Mir schmeckt das Marktbier sehr gut. Das kaufe ich ganz gerne mal.

Was macht Ihren Arbeitsalltag besonders?

Wir sind ein großartiges Team bei HIEBER. Wir kommen alle miteinander klar und arbeiten gut zusammen. Egal ob jung oder alt, jeder versteht sich mit jedem. Sollte

es mal Probleme geben, ist jeder für einen da und man kann immer miteinander

reden. Wir sind hier eine kleine Familie.

Was schätzen Sie an HIEBER?

Der Zusammenhalt im Team und die HIEBER Philosophie. Wir legen besonders viel Wert auf Sauberkeit, Übersichtlichkeit und Frische. Es gibt den ganzen Tag frische Ware, sogar

am Abend wird Obst und Gemüse nochmal aufgefüllt. Zudem sind die Märkte modern eingerichtet und jeder Gang hat seinen eigenen Namen.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich bastele und dekoriere sehr gerne. Zur Weihnachtszeit mache ich zum Beispiel Adventskränze selbst. Aber ich bin auch sehr aktiv. Ich habe Spaß am Taekwondo und bin gerne in der Natur.

Was motiviert Sie jeden Tag?

Ich möchte den Kunden Zuverlässigkeit bieten und sie zufriedenstellen. Dazu gehört unter anderem, die Ware einzuräumen oder auch mal Sonderbestellungen aufzunehmen. Eine große Motivation sind natürlich auch meine Kollegen und die Freude, sie wiederzusehen.

Quelle:  Hieber

PASSEND DAZU

23. April 2024 | Ich bin Hieber

ICH BIN HIEBER – MARTINA FATH

20. April 2024 | Ich bin Hieber

ICH BIN HIEBER – MARC MÜLLER

5. April 2024 | Aktuelles

ICH BIN HIEBER – ELVIRA KRAMER

29. März 2024 | Aktuelles

ICH BIN HIEBER – DOMINIK KAPPLER

15. März 2024 | Ich bin Hieber

MILOS MEDIC

1. März 2024 | Ich bin Hieber

DANYELLE STRITTMATTER